Um einen sauberen Jahresabschluss hinzukriegen, müssen der Mandant, die IT und die Berater optimal zusammenarbeiten. Weil das erfahrungsgemäß nicht immer ganz so reibungslos funktioniert und sich gerne Fehler einschleichen haben wir den Premiumservice mit Amainvoice für E-Commerce-Mandate ins Leben gerufen. Du als Onlinehändler hast andere Interessen und Sorgen als die Buchhaltung und genau deshalb wollen wir diese so unkompliziert wie möglich für dich gestalten.
Nachdem du dich für den Premiumservice beworben hast, entscheiden wir, ob dieser in deiner Sache sinnvoll ist. Du kannst dich sowohl für den Premiumservice bewerben, wenn du bereits Mandant bist als auch, wenn du Mandant werden möchtest. Danach werden wir mit Amainvoice ein Onboarding machen, in dem wir eine Musterkontierung für dich als Premiummandanten erstellen. Durch Amainvoice haben wir die Möglichkeit, steuerrechtliche Defizite deiner Amazon-Verkäufe der letzten 5 Jahre zu analysieren. Das Ergebnis daraus zeigt uns dann ganz klar, welche Defizite korrigiert werden müssen. Wir erheben die historischen Daten, analysieren sie und arbeiten sie auf, um sie dann sauber in die Buchhaltung zu überführen.
Daraufhin wird ein gemeinsames Gespräch mit Amainvoice und dir stattfindet, in dem wir einen Fahrplan aufstellen.
Das Setup und deine Umsätze werden von da an monatlich überprüft, um Fehlern vorzubeugen.
Am Ende können wir so einen sauberen Jahresabschluss gewährleisten, der uns Zeit und dir Geld spart.
Wir sind im stetigen Austausch mit Amainvoice und informieren Mandanten über Neuerungen.
Jacqueline Eck betreut die Mandate, die den Premiumservice nutzen.
Werner Schobert ist dein Ansprechpartner von Amainvoice in Sachen Premiumservice.
Christian Deák hat den Premiumservice mit Amainvoice entworfen.